FdH (Friss die Hälfte)-Diät

FdH (Friss die Hälfte)-Diät

Die FdH (Friss die Hälfte)-Diät setzt auf die strikte Halbierung der aufgenommenen Nahrung und Kalorien.
Die FdH (Friss die Hälfte)-Diät setzt auf die strikte Halbierung der aufgenommenen Nahrung und Kalorien.

Bei der FdH (Friss die Hälfte)-Diät ist der Name Programm. Man ändert bei dieser Diät seinen Ernährungsplan nicht, abgesehen davon, dass man deutlich weniger ist als man gewohnt ist. Nämlich strikt die Hälfte von dem was man sonst verzehrt.

Dieses erreicht man durch halbe Portionen bei den Mahlzeiten oder indem man auf einzelne Mahlzeiten gänzlich verzichtet.

Vor- und Nachteile der FdH (Friss die Hälfte)-Diät

Praktisch ist die FdH (Friss die Hälfte)-Diät insofern, dass keine Kalorien mühsam gezählt werden müssen bzw. die Speisen abgewogen werden. Außer der Einschränkung nur noch die Hälfte zu essen gibt es keine weiteren Dinge die man bei der Diät einhalten muss. Sie ist also sehr pragmatisch und leicht durchführbar wenn man dem Hungergefühl stand hält.

Dieses ist nämlich das größte Problem bei der FdH (Friss die Hälfte)-Diät. Denn gerade die abrupte Umstellung dieser beliebten Diät-Art führt schnell zu Hunger, da der Körper gewöhnt ist deutlich mehr Nahrung am Tag zu sich zu nehmen. Die Gefahr bei dieser Diät ist somit, dass man schnell frustriert und aufgibt.

Darüber hinaus reduziert man nicht nur die Aufnahme von Kohlenhydraten und Fetten drastisch, sondern auch wichtige Vitamine, Ballaststoffe und Mineralstoffe was zu Mangelerscheinungen führen kann.

Isst man nach einer Gewichtsreduktion wieder im gewohnten Maße weiter nimmt man dazu nach dem Jojo-Effekt auch schnell wieder die verlorenen Pfunde zu. Es ist hier also wichtig seine Ernährungsgewohnheiten dauerhaft umzustellen und mit einem Sportprogramm zu kombinieren, damit der Abnehmerfolg von Dauer ist.

Wichtig ist es die Ernährung nach dieser drastischen Diätmaßnahme gesund umzustellen.

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