Abnehmöglichkeiten

Abnehmöglichkeiten

Abnehmöglichkeiten selbst durch Lachen kann man abnehmen.
Abnehmöglichkeiten selbst durch Lachen kann man abnehmen.

Neben den klassischen Abnehmöglichkeiten wie Ernährung und Bewegung in Form von Sport gibt es auch einige unkonventionelle Abnehmöglichkeiten. So können die unterschiedlichsten Aktivitäten Kalorien verbrennen. Auch wenn sie erst mal nichts mit Sport zu tun haben. Wichtig ist nur das der Körper und somit Muskeln in Bewegung gebracht werden.

So können sogar beim Lachen Kalorien verbraucht werden oder beim Sex. Also Emotionen verbrennen so indirekt überflüssige Pfunde. Wer ausgiebig lacht und sich vor Lachen den Bauch halten muss bringt seine Bauchmuskulatur in Gang.

Dabei kann man gut 50 kcal verbrennen, hier gilt also wer mehr lacht lebt nicht nur glücklicher, sondern tut auch nebenbei noch was für seine Figur und wird so vielleicht auch häufiger „angelacht“, da er attraktiver wirkt durch sein Lächeln und eine schlankere Figur.

Beim Sex kann man pro Minute gut 4 kcal verbrennen. Hier gilt es also besonders ausdauerhaft zu sein, ähnlich wie beim Ausdauersport.

Abnehmen durch Essen

Abnehmöglichkeiten, Essen kann beim Abnehmen helfen.
Abnehmöglichkeiten, Essen kann beim Abnehmen helfen.

Paradox klingt es gerade zu, dass man durch Essen abnehmen kann. Aber Fakt ist, dass man beim Essen nicht nur Kalorien zu sich nimmt, sondern der ganze Stoffwechsel in Gang kommen muss. So müssen Darm, Verdauung, das Essenkauen etc. in Bewegung kommen und die beteiligten Muskeln setzen Kalorien um. So benötigt der Organismus für den alleinigen Verdauungsprozess mit Nahrungsaufnahme gut 150 kcal in der Stunde. Wenn man nicht allzu üppig isst kann man diesen Effekt auch für sich nutzen. So kann der Verzehr von Salaten die Verdauung in Gang setzen, macht satt, verbrennt Kalorien und man nimmt kaum neue zu sich. So kann der Verzehr von Grünkohl zum beispiel dazu führen, dass man die aufgenommen Kalorien gleich wieder verbrennt, sofern er nicht fettiges Fleisch und Kartoffeln enthält. In Form einer Suppe beispielsweise.

Kalorien bei Hausarbeit verbrennen

Auch im Haushalt kann man Kalorien verbrennen. Wer beispielsweise Staub saugt verbrennt gut 240 kcal in der Stunde was in etwa dem Rasenmähen oder anstrengender Gartenarbeit nah kommt. So schlagen Fenster putzen mit 220 kcal pro Stunde und das Ausräumen der Spülmaschine immerhin mit 150 kcal in der Stunde zu Buche, durch das Bücken und aufrichten des Körpers, ähnlich wie bei Kniebeugen.

Kalorien beim Shoppen verlieren

Sogar beim Shoppen kann man Kalorien verbrauchen.
Sogar beim Shoppen kann man Kalorien verbrauchen.

Beim Shoppen kann man nicht nur Geld verlieren, sondern auch überflüssige Pfunde. Denn man bewegt sich und die Emotionen schlagen um in Glücksgefühle und Erfolgserlebnisse.

Auch das Anprobieren, Anziehen und Ausziehen von Kleidung sorgt für Bewegung.

Eine ausgiebige Shoppingtour kann also durchaus auch gut für die Figur sein. So sind hier gut 200 kcal in der Stunde möglich.

Der Verbrauch von Kalorien kann also durchaus auch mit etwas Angenehmen verbunden werden, wenn man an reinem Sport keine Freude finden kann.

Schreibe einen Kommentar