Vernüftige Diät

Vernüftige Diät

Die vernüftige Diät setzt auf einen gesunden Mix bei der Ernährung ohne Einschränkungen.
Die vernüftige Diät setzt auf einen gesunden Mix bei der Ernährung ohne Einschränkungen.

Vernüftige Diät, wie sieht sie aus? Für ein gesundes Abnehmen sollte man nicht mehr als 500 Gramm pro Woche an Gewicht verlieren. Abspecken ist also ein langwieriger Prozess. Wer konsequent seine Kalorienbilanz reduziert nimmt mit der Zeit ab. Idealerweise kombiniert man die Diät auch mit einem Sportprogramm so verbraucht man noch mehr Kalorien und baut Muskeln auf die ihrerseits den Kalorienumsatz fördern.

Darüber hinaus unterstützt Sport das gesunde Leben, senkt das Risiko an Diabetes vom Typ II zu erkranken und stärkt das Immunsystem.

Wenn man die Menge der Nahrung reduziert kann sogar ohne große Einschränkungen essen. Die Nahrung sollte gut zu 20% aus Eiweißen bestehen zu 50 bis 55% aus Kohlenhydraten und 20% aus Fetten.

Bei den Fetten gilt es mehrfach ungesättigte pflanzliche Fette zu sich zu nehmen anstelle von tierischen. Auch gesunde Omega-3-Fette aus Fischen fördern die Gesundheit und können die Cholesterinwerte senken.

Wie genau funktioniert die vernüftige Diät?

Das vernüftige Abnehmen erfordert aber Zeit und Vorbereitung bei der Zubereitung der Speisen. Dafür lernt man auf der anderen Seite den vernüftigen Umgang mit Lebensmitteln und isst bewusster. Auch kann es durch eine abwechslungsreiche Diät nicht zu Mangelerscheinungen kommen, da man alle Nährstoffe zu sich nimmt und sich nicht auf eine Gruppe wie Kohlenhydrate oder Eiweiße beschränkt.

Welche Lebensmittel sich gut für eine Diät eigenen können sie hier nachlesen. Weitere Informationen zur Nährstoffzusammensetzung finden sie in diesem Artikel.

Auch wird der Speiseplan nie langweilig und ist immer schmackhaft wenn man ihn nach eigenem Belieben variieren kann. Die vernüftige Diät lässt sich so auch leicht dauerhaft einhalten indem man die neu erlernten Essgewohnheiten beibehält und nach der Diät die Kalorienaufnahme erhöht.

Da diese Diät wenige Einschränkungen macht fällt es auch leichter sie im Alltag umzusetzen und dauerhaft einzuhalten.

Man kann genauere Details zu dieser Diätart unter Begriffen wie Abnehmen mit Genuss oder Pfundskur oder Mittelmeer-Diät finden.

 

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