Tipps um dauerhaft das Gewicht zu halten

Tipps um dauerhaft das Gewicht zu halten

Tipps um dauerhaft das Gewicht auf der Waage (auf Englisch scale) zu halten

Tipps um dauerhaft das Gewicht auf der Waage (auf Englisch scale) zu halten

Ist erst einmal die Wunschfigur mit einer Diät und Sport erreicht so gilt es diese auch dauerhaft zu halten. Hier erfahren sie wie das am besten gelingt ohne lästigen JoJo-Effekt und Rückkehr der eben erst verlorenen Pfunde.

Wichtig ist eine gesunde Ernährung, schon kleine Änderungen können können hier große Wirkungen erzielen.

So kann man beispielsweise direkt nach dem Aufstehen 1 bis 2 Gläser Wasser trinken und so die im Schlaf verlorene Flüssigkeit ausgleichen, gleichzeitig bringt man damit den Körper in Schwung, man wird fitter und wacher, um in den Tag zu starten.

Ein Ernährungsplan kann dabei helfen Ess-Sünden aufzudecken, so sollte man nicht auf Snacks verzichten, jedoch ungesunde gegen gesunde ersetzen wie einen Apfel und eine handvoll Obst, ein paar Nüsse etc.

Snacks sollten gesunde Fette enthalten, Eiweiß, Vitamine und Mineralien. Süßigkeiten kann man prima durch Obst ersetzen.

Gesunde Snacks halten nicht nur länger satt und fördern die Wunschfigur, sie machen auf Dauer auch glücklicher.

Beim Kochen und braten gilt es auf ungesunde Fette und Öle zu verzichten. Anstelle Lebensmittel in Öl zu braten kann man sie im Backofen zubereiten oder dünsten. Eine fettarme Zubereitung ganz genauso schmackhaft sein.

Backen kann neben Kalorien auch Zeit einsparen.

Beispielsweise lässt sich ein Haferflockenkuchen mit Feigen zubereiten aus:

  • 4 getrockneten Feigen
  • 1 TL Honig oder Agavensirup
  • 1 TL neutralem Pflanzenöl
  • 3 Eiweiß
  • 50 g Haferflocken
  • 50 ml Mandelöl

Nun heizt man den Ofen auf 180° C auf und schneidet die Feigen in Scheiben. Eine kleine Auflaufform wird etwas mit Öl eingefettet. Man vermischt die übrigen Zutaten miteinander und gibt sie in die Auflaufform und backt alles 30 Minuten lang im oberen Drittel des Backofens aufs bis der Kuchen etwas braun wird, lässt man ihn über Nacht ziehen wird er noch besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.